Donnerstag, 20. November 2014

Was haben die blos mir mir angestellt? :D

Liebe Mama, (ich weiß, so einen Post in dem du persönlich angesprochen wirst hast du dir insgeheim schon immer gewünscht. Ich weiß, ich weiß. Beruhig dich wider!)

Ich wollte dir nur sagen dass ich mich verändert habe. Zum negativen! Und der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Ich will dir an einem beispielhaften Tagesablauf verdeutlichen was sie her mit mir gemacht haben:
Ich stehe pünktlich um 6Uhr auf. Okay... Pünktlich um 10 nach oder Viertel nach aber das weiß keiner :P. Nachdem ich mein Bett gemacht habe gehe ich runter in die Küche. Wenn es noch kein Anderer gemacht hat koche ich Wasser auf und bereite eine "Frühstückssuppe", die z.B ähnlich wie sehr flüssiger Haferschleim ist, spüle das Geschirr, falls noch etwas vom Vorabend da ist und gehe Brötchen holen. Wenn ich dann gefrühstückt habe gehe ich schön brav in Uniform  zur Schule. Bis um drei. Wider zuhause rufen nach dem Mittagessen die "Pflichten" das heißt: Mein Zimmer, das Bad  oben auf dem Dach und die Meerschweinchen fegen, dann das Bad und mein Zimmer putzen und durchwischen. Manchmal Spüle ich vorher noch das gesamte Geschirr samt Töpfen und Herd vom Mittagessen oder trockne zumindest ab und wische die Küche. Wenn meine Schwester dann noch nicht aus der Uni zurück ist öffne ich ihre Apotheke nachdem ich einmal schnell durchgefegt habe. Abends koche ich dann Tee für alle falls der Papa es noch nicht gemacht hat. An den Wochenenden wasche ich zusätzlich noch meine Wäsche. Mit Hand wohlgemerkt. Fege das dreistöckige Treppenhaus, putze meine Fenster und die Tür zum Dach und wenn ich dann noch Langeweile habe kann ich noch helfen den zweiten Stock oder die Straße zu putzen.

Bitte frag dich nicht was du falsch gemacht hast! Du hättest es nicht besser machen können und dafür kann ich dir garnicht genug danken.... Hahaha scheiße, so weit ist es schon gekommen mit mir ...ich weiß auch nicht...  :D

Lg Elli :*

1 Kommentar:

  1. Liebe Elena, es war zu erwarten, dass Du Dich verändern würdest in diesem Jahr in Peru, aber dass es in diese Richtung gehen würde hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet ;-) ich werde rechtzeitig einen neuen Schrubber kaufen und den Putzmittelvorrat auffüllen, damit Du nahtlos hier weitermachen kannst ;-)

    Fröhliche Weihnachten!
    wünscht Dir und Deiner Gastfamilie
    Deine Mama

    AntwortenLöschen

Lasst doch einen Kommentar da, ich freu mich :)